Über 650 Herzensgrüße-Postkarten sind zusammengekommen Die Herzensgrüße machen sich auf den Weg…

Wir freuen uns, dass insgesamt über 650 Herzensgrüße-Postkarten zusammengekommen sind!

7 Kitas aus Großhansdorf haben sich an der Aktion beteiligt. Die Kinder haben Postkarten gebastelt, die Eltern haben sie mit guten Wünschen und Nachrichten beschriftet. Wir freuen uns sehr, dass auch unser Bürgermeister Janhinnerk Voß diese Aktion unterstützt hat und dass durch die Beteiligung der Christuskirche die „Herzensgrüße“ sogar zu einer ökumenischen Aktion geworden sind. Es ist schön zu sehen, wie viele gute Wünsche, Grüße, Gedichte, Bilder, etc. zusammengekommen sind. Gerade in diesen Zeiten ist das ein Ausdruck von Zusammenhalt, Solidarität und Nächstenliebe!

Einige Postkarten sind mit - und einige ohne Absender und Adresse geblieben. Wer weiß, ob sich nun vielleicht so manche Brieffreundschaft über Generationen hinweg entwickelt…

Die Herzensgrüße werden von unserer Evangelischen Jugend noch vor Weihnachten an die beiden Rosenhöfe in Großhansdorf sowie an die Senior:innen unserer Kirchengemeinde verteilt.

Wir danken allen Beteiligten und allen fleißigen Herzensgrüße-Schreiber:innen für ihre Hilfe, ihre Zeit und ihre Kreativität!

Dr. Anna Cornelius