Ein Astronom und ein Theologe im Gespräch über die großen Fragen des Lebens Woher kommen wir - wohin gehen wir?

Alte Landstraße 20

Was war vor dem Urknall? Was ist die Materie, aus der wir Menschen „gemacht“ sind? Gibt es außerirdisches Leben und wenn ja – was bedeutet das im Blick auf unsere Theologie und unser Verhältnis zu Gott? Wie lange wird die Menschheit noch auf dem Planeten Erde leben können und wo wird die Zukunft der Menschheit sein?

Zwei Personen geben Antworten auf die großen Fragen des Lebens – der eine ist Astronom, der andere Theologe. Aus zwei ganz unterschiedlichen Perspektiven nähern wir uns all diesen Fragen – und womöglich entdecken wir dabei ungeahnte Parallelen?

Prof. Dr. Peter Hauschildt ist Professor für Astronomie an der Hamburger Sternwarte der Universität Hamburg. Jonas Goebel ist Pastor in Hamburg-Lohbrügge, Buchautor und Blogger.

Herzliche Einladung zu einem Abend über Gott, das Universum und die Welt mit anschließendem Get-Together!

Ort: Auferstehungskirche, Alte Landstraße 20

Eintritt: 5 Euro

Termin teilen