Weihnachtsgolfturnier für einen guten Zweck 1.000€ Spende für die Jugend.

Gernot N. Brenscheidt und Georg Beermann, beides Golfenthusiasten und gut vernetzt in der Stormarner Serviceclubszene, organisierten am vergangenen Wochenende ein Charitygolfturnier, die 2. ChristmasOpen. Diese fand auf dem Platz des Golfclubs Großensee statt. Bei strahlendem Sonnenschein und bitterkalten Temperaturen versammelten  sich 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich den ungewohnten äußeren Bedingungen stellten.

Verschneite Fairways und Wintergrüns, die eher Winterwhites ähnelten, waren einerseits eine Herausforderung, andererseits sorgte die wunderschöne Winterlandschaft für eine ganz besondere Atmosphäre und viele glückliche Momente. Zudem kamen  €1000,00 an Spenden zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Großhansdorf-Schmalenbeck zusammen.

Die Veranstalter planen für das nächste Jahr eine Fortsetzung, der dann 3.  ChristmasOpen, die am 16. Dezember 2023 wiederum auf der Anlage des Golfclubs Grossensee als offenes Turnier ausgetragen wird.

Die Kirchengemeinde dankt den Akteuren und freut sich über die Unterstützung der wichtigen Arbeit.