Über die Akademie

Akademie Großhansdorf – innovativ, weltoffen, diskursfreudig

Unter diesem Motto entsteht zurzeit eine Akademie in Angliederung an unsere Ev.-luth. Kirchengemeinde Großhansdorf-Schmalenbeck.

Wir als Kirche haben etwas zu sagen zu den aktuellen Themen, Debatten und Fragen unserer Zeit und Gesellschaft. Wir freuen uns auf den Dialog mit Wirtschaft, Naturwissenschaft und anderen Religionen. Zu Themen wie Nachhaltigkeit, Frieden, Medizinethik, Digitalisierung und vielem mehr. Dabei ist uns der regionale Bezug wichtig, wir wollen Menschen hier vor Ort sprechen lassen und zusammenbringen.

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Anna Cornelius

Aktuelle Akademieveranstaltungen

Filter wählen

In Frieden leben - eine Dialogwerkstatt

Wie kann Frieden gelingen?

Weiterlesen Ort: Alte Landstraße 20

Gemeindeversammlung 2022

Am Sonntag, 12. Juni 2022 findet im Anschluss an Gottesdienst und Orgelpunkt die diesjährige Gemeindeversammlung statt. Neben dem Schwerpunktthema „Gemeindehaus-Umbau“ werden alle Verantwortlichen über ihre Bereiche berichten – von den Gemeindefinanzen über die Angebote für die Jugend und die Senioren bis hin zur Kirchenmusik und der Akademie. Selbstverständlich können Sie Fragen stellen und Anregungen geben. Wir freuen uns über einen lebendigen Austausch.

Ort: Gemeindehaus, Alte Landstr. 20, Großhansdorf-Schmalenbeck

Digitale Unsterblichkeit

Ort: Alte Landstraße 20

Woher kommen wir - wohin gehen wir?

Ein Astronom und ein Theologe im Gespräch über die großen Fragen des Lebens

Weiterlesen Ort: Alte Landstraße 20

Trauer ist bunt

Ort: Alte Landstraße 20