Seele und Sorge Hilfe und Beistand

Seele und Sorge
- aus diesen beiden Worten setzt sich Seelsorge zusammen. Sie ist da für die Momente, in denen Menschen Schweres durchzustehen haben, in denen sie kein Licht mehr sehen, und ihre Seele dringend Hilfe und Unterstützung braucht.

Hilfe und Beistand
Seelsorge ist eine persönliche geistliche Begleitung: In einem Gespräch mit einem Seelsorger oder einer Seelsorgerin können Menschen sich öffnen: frei ihre Sorgen aussprechen, um Hilfe bitten, Beistand erhalten. Der Seelsorgende ist dabei an die Schweigepflicht gebunden.

Seelsorge hat viele Gesichter
In unserer Kirche gibt es viele Arten der Seelsorge. Neben dem Gespräch mit unseren Pastoren oder anderen vertrauten Gemeindemitgliedern können Sie auch im Krankenhaus oder in Notfällen die Dienste der Seelsorge antreffen. Alle Anliegen werden gemäß dem Seelsorgegeheimnis streng vertraulich behandelt.

kostenfrei und anonym
Sie erreichen die Telefonseelsorge
kostenfrei, bundesweit, täglich, rund um die Uhr.
0800 1110 111 oder 0800 1110 222
oder online www.telefonseelsorge.de