Herzlich willkommen! Ein Leben lang

Eintritt

Für den Eintritt kommen Sie am besten ins Gemeindebüro. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis und die Austrittsbestätigung mit. Dann ist es ganz unkompliziert. Wenn Sie ein Gespräch mit unserem Pastor Dr. Schindehütte oder unserer Pastorin Dr. Cornelius wünschen, wird das natürlich gern vermittelt. Sie können den Kontakt auch direkt aufnehmen.

Wiedereintritt

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum sich Menschen für den Austritt aus einer Religionsgemeinschaft entscheiden. Um so mehr freut es uns, wenn Sie (wieder) Mitglied der Evangelisch-Lutherischen Kirche und unserer Auferstehungsgemeinde werden wollen.

Umgemeindung

Die Zugehörigkeit zu einer Kirchengemeinde richtet sich immer nach dem Wohnsitz. Sobald Sie sich nach einem Umzug behördlich anmelden, wandert auch Ihre Gemeindezugehörigkeit. Wenn Sie sich einer anderen als Ihrer Wohnsitzgemeinde verbunden fühlen, können Sie die Gemeindezugehörigkeit auch wechseln. Melden Sie sich einfach im Kirchenbüro, wir besprechen dann alles Weitere.