Die Taufe Unter Gottes Schutz und Segen

Jeder Zeitpunkt im Leben kann der Richtige sein!

Die Taufe ist Gottes Liebeserklärung

Jedes Leben ist ein wunderschönes Geschenk von Gott, für das wir dankbar sind. Das feiern wir in der Taufe. Ihr Kind wird in der Taufe gesegnet und feierlich in unsere Gemeinde aufgenommen. Gerne gestalten wir mit ihnen das Tauffest.

Lebensbegleitung
Gerne beraten wir Sie und finden die passende Zeit:

• Tauffeier im regulären Sonntagsgottesdienst in Großhansdorf um 10:00 Uhr

• Tauffeier im Anschluss an den regulären Gottesdienst sonntags um 11:15 Uhr bei uns in der Kirche

• Tauffeier auf unserem schönen Außengelände

• Teilnahme an unserem jährlichen Tauf- und Tauferinnerungsfest

• Tauffeier bei Ihnen zuhause im Garten.

• Tauffeste auf dem Kirchencampus und bei uns in der Region:

• 2.6.2024 Kirchenwiese / Großhansdorf

• 7.7. 2024 Großensee / Trittau

• 23.6. 2024 Wassermühle / Lütjensee

• 17.9.2024 Siek

Die Taufe ist in der evangelischen Kirche ein Sakrament, weil sie Ihren Ursprung direkt im Leben Jesu hat. Die Handlung wird gefeiert mit dem Wasser des Lebens, dem Wort Gottes, dem Kreuz, dem Licht und dem Segen.

Aufbrechen und dazugehören
Jeder Zeitpunkt im Leben kann der Richtige sein. Hier finden Sie weitere Informationen rund um die Taufe für Kinder, Jugendiche und Erwachsene in der Nordkirche.

Melden Sie sich bitte zunächst im Kirchenbüro, um die nötigen Formalitäten zu besprechen (04102-697423). Einen Anmeldung zur Taufe finden Sie hier als PDF. Unser Pastor Andreas Meyer-Träger nimmt dann gern Kontakt zu Ihnen auf.