Herzensgrüße Kinder gestalten Postkarten

Darum geht´s

Durch die Kontakteinschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie haben viele Treffen, viele Aktionen und viel Austausch nicht wie gewohnt stattfinden können. Dabei sind es gerade die Begegnungen unterschiedlicher Menschen und Generationen, die das Leben, die Gemeinschaft und die Vielseitigkeit hier in Großhansdorf ausmachen.

Dagegen wollen wir etwas tun! Wir wollen Herzensgrüße verschicken und so Menschen zusammenbringen, Generationen miteinander verbinden und Freude verschicken! Die Herzensgrüße sind klassische Postkarten (gerade in diesen digitalen Zeiten ein hohes Gut!), die von der Evangelischen Jugend an die Rosenhöfe und an unseren Seniorenkreis verteilt werden. So kommen Menschen unterschiedlicher Generationen miteinander in Kontakt.

Unser Bürgermeister Janhinnerk Voß, die beiden Rosenhöfe Großhansdorf, die Christuskirche (Ev.- freik. Gemeinde Großhansdorf) sowie viele Kindertagesstätten hier vor Ort beteiligen sich an der Aktion.

Mitmachen!

Der Kreativität ist keine Grenze gesetzt: Einfach eine Postkarte schreiben! Kinder können Postkarten bemalen, Urlaubs-Postkarten schicken oder es können Karten mit Gedichten, Segenswünschen oder einfach ein paar netten Zeilen sein. Ganz egal – so ein Herzensgruß schenkt Freude und Abwechslung! Der Adressat ist dabei unbekannt, das ist das Spannende dabei. Der Zufall entscheidet, welche Absender und Empfänger zusammenkommen.

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:

• Die Karte bleibt ohne Adresse des Absenders. Dann ist es einfach ein netter Herzensgruß, der Freude schenkt.

• Die Karte enthält die Adresse des Absenders, damit die Person, die den Herzensgruß erhält, die Möglichkeit hat, zurückzuschreiben. Und wer weiß, vielleicht entsteht so eine (Brief-)Freundschaft.

Möchten Sie auch einen Herzensgruß erhalten? Dann melden Sie sich gerne bei uns im Kirchenbüro (04102-697423).

Postkarten können bis zum 7. November 2021 in den Herzensgrüße-Postkasten eingeworfen werden (ein Geschenk der Gemeinde Großhansdorf), der neben dem Eingang zur Kirche hängt (Alte Landstraße 20). Danach wird die Evangelische Jugend die Postkarten verteilen.

Vielen Dank für die Unterstützung! Wir freuen uns auf die Herzensgrüße!

Ihre Pastorin Dr. Anna Cornelius, Pastor Dr. Matti Schindehütte, Diakonin Jutta Holst
und die Evangelische Jugend Großhansdorf