Weihnachtsbäckerei
Dez
Was passiert, wenn ein Containerschiff auf hoher See angegriffen wird?
Wie bereiten sich Reedereien darauf vor?
Und wer sind die Menschen, die heute als Piraten auftreten?
Antworten darauf gibt die Referentin Kerstin Broocks, erfahrene Anti-Piracy-Beraterin, Auditorin, Lektorin an der Hochschule Bremen im Fachbereich Nautik, Shipping und Chartering und Stellvertretende Vorsitzende des Maritimen Clusters Norddeutschland.
Sie zeigt uns, wie Piraterie im 21. Jahrhundert aussieht – von Hotspots wie dem Horn von Afrika und dem Golf von Guinea bis zu neuen Brennpunkten in Asien.
Der Vortrag öffnet die Tür zu einer Realität, die man sonst nur in sicherheitspolitischen Kreisen kennt: taktische Maßnahmen, Schutzkonzepte, reale Fallbeispiele und die dramatischen Folgen für die globale Wirtschaft.
Ein informativer und zugleich fesselnder Abend, der verdeutlicht, warum Piraterie uns alle betrifft.
Im Anschluss laden wir zum Get together, Austausch und Netzwerken ein.
Die Referentin hält ihren Vortrag freundlicherweise unentgeltlich, wofür wir sehr dankbar sind. Sie haben die Möglichkeit, unsere Arbeit mit einer freiwilligen Spende zu unterstützen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!